Wir vernetzen Sie mit dem digitalen Zeitalter

Individuelle Beratung, technisches Know-How und erstklassige persönliche Betreuung – das sind die Säulen unserer Arbeit. Jahrelange Erfahrung in der Branche gepaart mit ungebrochener Freude an neuer Technik und unkonventionellem, kreativem Denken. So helfen wir Ihnen, Herausforderungen zu bestehen und für die Zukunft zu planen.

guselux - wie alles begann

Über 20 Jahre Erfahrung

Das Unternehmen wurde bereits 2004 von Dieter Guse als Einzelfirma gegründet. Die Idee Kunden im Einzugsgebiet Bodensee- / Oberschwaben in medien- und kommunikationstechnischen Belangen persönlich, kompetent und individuell zu beraten stand hier schon im Vordergrund. Die langjährige Erfahrung welcher er als Vertriebsmitarbeiter in verschiedenen Unternehmen gesammelt hatte war hier von Vorteil. So dass der Kundenkreis in kürzester Zeit gewachsen ist und hier Städte, Kommunen, Schulen, Hochschulen und auch Unternehmen im KMU und Konzernbereich auf dies Expertise vertrauen.

Im Jahr 2011 hat sich dann Sven Guse dem Unternehmen angeschlossen und unterstütze seinen Vater in den Bereichen IT, Projektmanagement und Vertrieb – aus der Einzelfirma wurde die guselux GmbH.
Die Zusammenarbeit von Vater und Sohn hat sich sehr schnell als eine hervorragende Synergy herausgestellt, so dass das Unternehmen in kürzester Zeit das Portfolio im medientechnischen Bereich erweiterten konnte und auch die Mitarbeiterzahl stetig angewachsen ist.

2014 folgte dann der Umzug von Baienfurt nach Ravensburg, hier wurden zunächst Büroräumlichkeiten bei dem langjährigen Partner der Firma Uli Schuh gefunden, welche dann im Jahr 2015 erweitert wurden.

2018 wurde die guselux GmbH dann in die Hände der nächsten Generation gelegt und Sven Guse übernahm als Geschäftsführer das traditionsreiche Unternehmen.

Der stetige Wandel des Unternehmens und Blick in die Zukunft und nach passenden Technologielösungen sorgt bei guselux dafür das, dass Unternehmen weiter gewachsen ist und im Jahr 2019 mit einem Projekt über 2 Mio. Euro den bis dato größten Einzelauftrag der Geschichte gewinnt.

2023 wurde mit der Übernahme der Firma Alfred Pätzold im Kempten ein weitere Grundstein für das solide Wachstum der guselux GmbH gelegt. Herr Pätzold steht dem Unternehmen weiterhin als kompetenter und erfahrener Mitarbeiter zur Verfügung und leitet den Standort in Kempten. Hier wurden die bestehenden Räumlichkeiten dann im Jahr 2024 nach einer gelungenen Umbauphase eröffnet.

Das Einzugsgebiet, um die schöne Region Allgäu zu erweitern, stellt sich durch erfolgreiche Partnerschaften und Kundenbeziehungen als absoluter Gewinn heraus.

Damals wie heute steht die guselux GmbH für:

Sympathie

Kreativität

Ideenreichtum

Zuverlässigkeit

Kompetenz

Bodenständig

Partnerschaft

Um die Ecke denken.

Kundentreue

Vertrauen

Innovation

Loyalität

Professionalität

Gutes zuhören

Regionalität

Warum Sie auf uns zählen können ...

Wir lieben was wir tun! Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein „Business“. Jede Person in unserem Team ist Spezialist in seinem Fachbereich. Außerdem teilen wir alle die gleichen Visionen und Werte.

Seitdem es uns gibt, helfen wir unseren Kunden dabei, Fundamente zu legen für nachhaltigen Erfolg. Das ist eine erfüllende Arbeit. Unser Erfolgsgeheimnis: Den Spaß an der Arbeit!

Individuelle Beratung & persönliche Betreuung

Während unseres ersten Gesprächs nehmen wir uns viel Zeit um ausführlich über Ihre Ziele zu sprechen. Nur so können wir wirklich verstehen, was Sie wollen und zusammen einen Plan ausarbeiten, der das beinhaltet, was Sie auch brauchen.

Pläne machen ist einfach, jedoch Pläne umsetzen ist eine hohe Kunst. Wir sind Experten:innen in diesem Gebiet und als solche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um bei der Umsetzung Ihrer Pläne und Vision zu helfen.

Ihre Ansprech­partner:innen

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Sven Guse

LEITUNG FINANZEN / ASSISTENZ DER GF

Franziska Peisker

VERTRIEBSAUSSENDIENST

Alfred Pätzold

VERTRIEBSINNENDIENST

Wiebke Berth

VERTRIEBSINNENDIENST

Hannah Weber

TECHNISCHE LEITUNG

Mathias Weigele

AUSZUBLDENDER FACHINFORMATIK

Philipp Staib

Jobs bei guselux

Mit uns arbeitet es sich anders – werde Teil unseres Teams!

Wir als guselux GmbH sind ein hervorragender Arbeiter, welcher Wert auf ein positive Arbeitsumfeld legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeld fördern wir als Unternehmen unsere Mitarbeiter und ein passende Work-Life-Balance.

Zusätzlich bieten wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team, das Innovation und Kreativität schätzt. Die offene Unternehmenskultur sorgt dafür, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und gehört fühlt.

Wir freuen uns über jede Bewerbung, auch wenn gerade mal keine Stelle ausgeschrieben ist.

Neugierig?

Machen Sie sich auf den Weg in die Zukunft